top of page

LEISTUNGEN

SCHREIBGOLD_REFERENZEN.jpg

DIGITAL & PRINT

Mit Sicherheit ist es geschäftsschädigend, wenn ich sage, meine Herzensprojekte waren meist Printprojekte.
Aber nun, online kann auch ganz schön sein ;)
Flyer, Mailings, Broschüren, Kataloge, Banner, Home- oder Landingpages, Short- oder Longcopy, Head- oder Subline – her damit!

SENSITIVE WRITING

Sprache verändert sich. Genau wie sich unsere Umwelt verändert – und wir uns mit ihr. Geschriebene Worte sind Kommunikation, die im besten Falle Wertschätzung ausdrücken. In meinen Texten möchte ich allen Menschen auf Augenhöhe begegnen – und zwar so, dass sich niemand verletzt oder ausgegrenzt fühlt. Dabei richte ich mich nach dem Glossar der Neuen deutschen Medienmacher*innen und nach den Gendervorschlägen von Genderleicht & Bildermächtig. 

Image by Redd F

Workshops

Besonders am Herzen liegt mir das Thema der diversen, antirassistischen Sprache und der Aufdeckung von Vorurteilen. Hier ziehen wir alle gemeinsam an einem Strang: Je mehr Menschen mitmachen, desto besser werden wir. Ein fantastischer Grund, am Ball zu bleiben, Erfahrungen und alles Wissen dazu hinaus in die Welt zu tragen. Darum biete ich für Dich oder für Dein Unternehmen individuelle Workshops an.

CORPORATE LANGUAGE

Zu einer feinen Brand gehört unbedingt eine stimmige Tonalität. Und was gibt es Schöneres, als die exakte Corporate Language dafür zu verfassen – mit einheitlichen Schreibweisen, der richtigen Kundenansprache und der klar vermittelten Markenbotschaft. 

NAMING

Die besten Namensideen fallen mir unter der Dusche ein. Kein Witz. Bestes Beispiel: Die Website meiner ehemaligen Kollegin und Fitnesstrainerin Leo heißt heute und hoffentlich für alle Zeiten – Leoletics. Claims, Restaurant-, Hotel- oder Markennamen zu finden, ist auf jeden Fall eine besonders schöne textliche Herausforderung.

LEKTORAT

Wampia, Geshcenke, Gedankenstriche, die eigentlich Bindestriche sind, fehlende Leerzeichen, whatever, im Namen des Dudens bin ich fest dazu entschlossen, orthografische Patzer ein für alle Mal auszumerzen.

bottom of page